Deutsch
Benutzer online: 99

Über Team Fortress Classic | TFC | TF 1.5

Geschichte

Team Fortress 1.5 (im Folgenden einfach TFC genannt) war die erste Modifikation für Valves Erstlingswerk Half-Life. Die Modifikation ist auch heute noch eine der beliebtesten und es gibt unzählige Maps und sogar schon Modifikationen für TFC selbst.

Ursprünglich sollte Team Fortress 1.5 das sein, was wir heute als Team Fortress 2 kennen, doch als sich herausstellte, dass die Features, die Valve in Team Fortress 2 verwirklichen wollte, die eines Vollpreisspieles waren, beschloss man der Fangemeinde eine abgespeckte Version als Mod zu geben und Team Fortress 2 als eigenes Spiel zu entwickeln. Daraus entstand Team Fortress Classic.

Bei einem größeren Update von TFC wurde dem Mod dann die Versionsnummer 1.5 gegeben, womit Team Fortress 1.5 ins Leben gerufen war.

Valve testet immer wieder neue Features in Team Fortress Classic/1.5, die dann eventuell mal ihren Weg in TF2 finden werden. Somit hat sich das Spiel Team Fortress Classic immer wieder verändert und tut es auch heute noch.

Spielprinzip

Obwohl TFC eigentlich auch als Teamspiel gedacht ist, hat man als Einzelkämpfer immernoch ziemlich gute Chancen, ein paar Punkte zu bekommen. Im Großen und Ganzen unterscheidet man bei TFC sechs Spielmodi. Capture the Flag (CTF) kann dabei wohl als Standard angesehen werden. Zwei Teams versuchen jeweils die Flagge aus der gegnerischen Basis zu holen und diese dann in die eigene Basis zurückzubringen, um zu punkten.

Der zweite Spielmodi ist Domination. Dabei versuchen mehrere Teams, bestimmte Punkte auf einer Karte zu besetzen und zu halten, um Punkte zu erzielen.

Der dritte Spielmodi ist Assassination, bei dem drei Teams spielen. Die Assassins müssen versuchen, den VIP zu töten, welchen wiederum die Bodyguards beschützen.

Der vierte Spielmodi hat zum Ziel, in der gegnerischen Basis Giftgas freizusetzten. Hierfür wird aber vorher die Keycard aus dem gegnerischen Büro benötigt.

Beim fünften Spielmodi geht es um eine Art Fußball, bei dem jedes Team versucht, den Ball in das Tor der gegnerischen Basis zu bringen.

Der letzte Spielmodi ist ebenfalls eine Art Domination, wobei ein Team nur defensiv und ein anderes nur offensiv spielt.

Videos über Team Fortress Classic

Einige Spielszenen aus Team Fortress Classic. Allgemeine Szenen und Skillvideos geben euch einen guten Einblick was in TFC alles möglich ist.

 

 

 

TFPortal English