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TFC Klassen

TFC Klassen

 Scout

Team Fortress Classic - TFC - Scout Team Fortress Classic - TFC - Scout Der Scout ist die schnellste Einheit in TF 1.5. Leider ist er durch seine schwache Panzerung und Bewaffnung sehr anfällig. Ideal ist diese Klasse als Flaggenträger oder verfolger mittels Caltrops auszubremsen. Durch die Conc-Granaten ist er fähig, weite Strecken mit einem Concjump zurückzulegen.

Weitere Daten:

  • Health: 75
  • Panzerung: 50
  • Enttarnt feindliche Spys bei Berührung
  • Entschärft feindliche Detpacks bei Berührung

Waffen:

  • Brecheisen
  • Shotgun
  • Nailgun
  • Caltrop
  • Conc Granate

Sniper

Team Fortress Classic - TFC - SniperTeam Fortress Classic - TFC - Sniper Der Sniper ist der beste Fernkämpfer und die einzige Einheit, die Gegner mit einem Schuss töten kann. Für hohen Schaden muss zum einen der Schuss aufgeladen sein(Maustaste gedrückt halten), zum anderen sollte der Schuss gezielt sein (Kopf oder Oberkörper).Gegner die ihn in Nahkämpfe verwickeln versucht er mit seinen Granaten zu bearbeiten.

 

Weitere Daten:

  • Health: 90
  • Panzerung: 50
  • Zoommöglichkeit


Waffen:

  • Brecheisen
  • Sniperrifle
  • Nailgun
  • Handgranate

Soldier

Team Fortress Classic - TFC - SoldierTeam Fortress Classic - TFC - Soldier Der Soldier ist die perfekte Allround-Einheit. Er verfügt über eine akurate Geschwindigkeit, gute Panzerung, kann viel Schaden austeilen und ist für die Offense, als auch die Defense bestens geignet.

Weitere Daten:

  • Health: 100
  • Panzerung: 200
  • Kann als einzigster Charakter einen Rocket Jump ausführen


Waffen:

  • Brecheisen
  • Shotgun
  • Doubleshotgun
  • Raketenwerfer
  • Handgranate
  • Nagelgranate

Demoman

Team Fortress Classic - TFC - DemoTeam Fortress Classic - TFC - Demo Der Demoman kann hohen Schaden austeilen. Allerdings bedarf es sehr viel Übung, um diese Klasse perfekt spielen zu können. Mit seinen blauen Pipes (Granaten) kann er Gegner ausbremsen und enge Wege blockieren. Die gelben Pipes können bequem per Mausklick in die Luft gejagt werden. Seine MIRV-Granaten können große Löcher in die Verteidigung der Gegner sprengen. Mit seinem DetPack kann er auf bestimmten Karten, sekundäre Wege in die feindliche Basis sprengen.

Weitere Daten:

  • Health: 90
  • Panzerung: 120
  • Kann mit Detpack großen Schaden anrichten, bzw. Gänge freisprengen.

Waffen:

  • Brecheisen
  • Shotgun
  • Granatwerfer
  • Handgranate
  • Mirvgranate
  • Detonationspack

Medic

Team Fortress Classic - TFC - MedicTeam Fortress Classic - TFC - Medic Der Medic kann Teamkameraden heilen und ist sehr schnell. Im Zweikampf ist er zumeist unterlegen. Durch seine Conc-Granaten kann er wie der Scout, Concjumps ausführen. Mit dem Medipack kann er Feinde vergiften. Die Supernailgun eignet sich hervorragend, um Sentry Guns auszuschalten.


Weitere Daten:

  • Health: 90
  • Panzerung: 100
  • Heilt Teamkameraden und infiziert Gegner

Waffen:

  • Medikit
  • Shotgun
  • Doubleshotgun
  • Super Nailgun
  • Handgranate
  • Conclusion Granate

 

Heavy Weapons - Guy

Team Fortress Classic - TFC - Heavy GuyTeam Fortress Classic - TFC - Heavy Guy Der HW-Guy ist die langsamste aber am besten gepanzerte Klasse in Team Fortress Classic. Seine 300 Schuss können mehrere Gegner hintereinander dahinraffen. Der Heavy sollte oft dort postiert sein, wo er schon auf der Distanz seine Feinde unter Beschuss nehmen kann. Je näher der Gegner, desto mehr Treffer erzielt der HW-Guy mit seiner Minigun. Seine MIRV-Granaten können für einige Sekunden wichtige Bereich unpassierbar machen, sodass er im Resupply Zeit hat, seine Munition, Gesundheit und Granaten aufzufrischen.

Weitere Daten:

  • Health: 100
  • Panzerung: 300
  • Stärkste und langsamste Einheit

Waffen:

  • Brecheisen
  • Shotgun
  • Doubleshotgun
  • Assault Cannon
  • Handgranate
  • Mirvgranate

Pyro 

Team Fortress Classic - TFC - PyroTeam Fortress Classic - TFC - PyroDer Pyro ist in TFC die schwächste Einheit. Er wird nur von wirklichen Pyro-Fans gespielt. Allerdings ist der Schaden, auf kurzer Zeit gemessen, sehr dürftig. Trotzdem verfügt er über 4 Brand- und 4 normale Granaten. Durch seine höhere Geschwindigkeit und seinen Flammenwerfer kann er dennoch für Unruhe in den feindlichen Reihen sorgen.

Weitere Daten:

  • Health: 100
  • Panzerung: 150
  • Flammen versperren dem Gegner die Sicht, nur eingeschränkter Rocket-Jump 

Waffen:

  • Brecheisen
  • Shotgun
  • Flammenwerfer
  • Napalmraketenwerfer
  • Handgranate
  • Napalmgranate

Spy

Team Fortress Classic - TFC - SpyTeam Fortress Classic - TFC - SpyDer Spy kann sich tarnen und wird so, wenn er intelligent handelt, von seinen Gegnern nicht entdeckt. Weiter kann er sich totstellen und aus dem Hinterhalt zustechen. Der Schaden mit dem Messer ist der höchste aller Nahkampfwaffen in TF 1.5. Vor feindlichen Medics, die ihn heilen wollen, und Scouts die ihn enttarnen könnten, sollte er sich dennoch hüten.

Weitere Daten:

  • Health: 90
  • Panzerung: 100
  • Enttarnt feindliche Spione bei Berührung
  • Kann sich tot stellen
  • Kann sich als Gegner und andere Klasse tarnen
Waffen:
  • Messer
  • Betäubungspistole
  • Doubleshotgun
  • Nailgun
  • Handgranate
  • Illusionsgranate

 

Engineer

Team Fortress Classic - TFC - EngineerTeam Fortress Classic - TFC - Engineer Der Engineer ist eine Defensiv-Einheit. Mit seiner Sentry Gun kann er die Basis hervorragend verteidigen oder wichtige Schlüsselpositionen halten. Die EMP-Granaten lassen Munition, die die Gegner mit sich rum tragen explodieren. Die bei der explosion entstehende Schockwelle, geht auch durch Wände. Da der Dispenser auch gesprent werden kann, ist es nicht verkehrt, diesen in enge Gänge zu platzieren. Je mehr Munition in dem Dispenser ist, desto gewaltiger ist seine Sprengkraft.


Weitere Daten:

  • Health: 80
  • Panzerung: 50
  • Kann Sentry Guns bauen (automatisches Abwehrgeschütz)
  • Kann die Rüstung seiner Kameraden reparieren(durch einen Schlag mit dem Schraubschlüssel)
  • Kann einen Dispenser bauen, an dem sich Teamkameraden neue Rüstung und Munition holen können
  • Kann Transporter bauen, mit dessen Hilfe sich Teamkameraden StarTrek-Like über weite Strecken "beamen" können

Waffen:

  • Schraubenschlüssel
  • Laserpistole
  • Doubleshotgun
  • Handgranate
  • EMP Granate


Civilian (VIP)

Team Fortress Classic - TFC - Civilian Der Civilian (Zivilist) ist eigentlich keine richtige Klasse, da er nur auf Hunted-Style-Maps zu spielen ist. Der Civilian muss von dem einen Team beschützt, von dem anderen Team getötet werden.


Weitere Daten:

  • Health: 50
  • Panzerung: 0

Waffen:

  • Regenschirm
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