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Das TF2 crafting System

Crafting

Die Gegenstände in Team Fortress 2 sind mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil des Spiels geworden. Viele Sammler haben ihre Begeisterung für die zahlreichen Items entdeckt. Doch bevor man sich den Bauanleitungen widmet sollte das Grundprinzip des Craftings verstanden werden.

Die Bauweise der meisten Items erfolgt nach dem gleichen System. Die Crafting-Umgebung findet man beim Backpack und den Charakter-Infos.

Im Crafting Menü kann man entweder die vorgegebenen Blaupausen nutzen oder die individuelle Crafting-Optin nutzen, die Zugriff auf alle Items zulässt die von Valve zum basteln freigegeben wurden.

Die Grundelemente

Crafting Alteisen Alteisen Alteisen erhält man indem man zwei gleiche Items, oder zwei Items der Selben Klasse kombiniert.
Crafting Stahl Stahl Stahl erhält man indem man drei Portionen Alteisen miteinander kombiniert.
Crafting  AlteisenCrafting  AlteisenCrafting  Alteisen
Crafting Edelstahl Edelstahl Edelstahl erhält man indem man drei Portionen Stahl miteinander kombiniert
Crafting  StahlCrafting  StahlCrafting  Stahl
Crafting Klassen Token Klassenmarke

Klassenmarken erhält man indem man drei beliebige Items der Klasse miteinander kombiniert, von der man die Marke haben möchte.

Zudem ist es möglich, vorhandene Klassenmarken, sogenannte Tokens, für eine benötigte Klasse zu modifizieren. Einfach eine vorhandene Klassenmarke mit einer Waffe der Klasse, dessen Token benötigt wird zusammenlegen und man erhält die benötigte Klassenmarke:

Class  token

TF2  Crafting Axtinguisher

Hier würde man eine Pyro-Klassenmarke erhalten

Pyro Class Token

 

Crafting Slot Token

Slotmarke

Eine Slotmarke erhält man indem man drei beliebige Items des Typs kombiniert. Also drei Primärwaffen für eine Primärslotmarke.



Soviel zu den Grundelementen, aus diesen Grundelementen kann man fünf verschiedene Arten von Zielitems genereiern:

Hüte

Um einen Hut zu erstellen gibt es drei Wege.

  • Erstens: man ist in der glücklichen Position und besitzt zwei Hüte oder Misc Items. Dann steckt man diese in den crafting Bereich und drückt auf craft it. Nachteil an der ganzen Geschichte, man macht aus zwei Hüten nur einen, und man weiß nicht welcher dabei entsteht.
  • Zweitens kann man drei Portionen Edelstahl kombinieren, auch hier erhält man einen beliebigen Hut.
  • Die dritte Möglichkeit besteht darin, dass man vier "Portionen" Edelstahl mit einer Klassenmarke kombiniert. Welcher Hut dieser Klasse entsteht ist aber auch zufällig.

 

Waffen

  • Primärwaffen
  • Sekundärwaffen
  • Nahkampfwaffen
  • PDAs


Waffen entstehen immer nach dem System:

Klassenmarke + Slotmarke + Schrott = gewünschte Waffe. Möchte ich also z.B. eine FaN erstellen bemnötige ich dafür eine Scoutmarke + Eine Primärslotmarke + Altmetall

Besonderheiten

Keine Klasse ist wie die andere, aber manche haben ganz bestimmte Eigenheiten, die sich auch auf das Crafting auswirken, diese wollen wir nicht unausgesprochen lassen:

  • Für den Demo kann man keine Sekundärwaffe craften, hier hat der Demo mittlerweile nur den Grenade Launcher ohne Alternative liegen.
  • Da der Engineer noch keine Unlocks besitzt, kann man außer Hüten auch nichts für in craften.
  • Der Bart des Spys und die Maske des Medics sind keine Hüte sondern Misc Items
    Der vroangegangene Satz ist zwar richtig, hat aber keinerlei Auswirkung mehr
  • Spezial- oder Eventitems können nicht ercraftet werden (Halo, Bill's Hat, Soldier Medal, usw.)

 

Blaupausen

Zusätzlich zu den allgemeingültigen Craftingregeln, gibt es auch eine große Liste von Items, die man durch das Mischen korrekter Zutaten direkt erhält.

Natürlich haben wir diese Liste aller Bauanleitungen  auch zur Verfügung.

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